Mittwoch, 13. Januar 2016

Leichte Beute?

Es gibt so Momente, da frag ich mich schon, ob bei manchen eine Behinderung, die den Menschenverstand auslöscht, vorliegt oder ob manche Menschen wirklich einfach nur extrem dumm sind.
Heute 'nem Kerl auf eine, wie ich finde -nette- Art klar gemacht, dass ich nicht wirklich interessiert bin.
Seine Antwort: "du bist so arrogant! Sei froh, dass dich mal einer so kennenlernen will, wie du bist"

Ich hab ihm dann auf eine relativ -für meine Verhältnisse extrem- nette Art zu verstehen gegeben, dass ich ihn aufgrund dieser Aussage als kompletten *böses-Wort-das-ausversehen-indirekt-die-Mutter-beleidigt* empfinde und, weil ich es nicht lassen konnte (Diskussionsfreudig und leider oft zu aufbrausend) ihm zusätzlich natürlich noch erklärt, dass ich nur, weil ich im Rollstuhl sitze,nicht froh sein muss 'wenn mich mal einer so nimmt, wie ich bin' und den sofort nehmen muss, weil ein anderer kommt ja nicht mehr.

Ne jetzt mal real talk. Was denken sich manche?!
Mir haben schon so oft Jungs geschrieben, die ich von früher kannte, für die ich mich aber nie interessiert habe (und es auch nie werde), in der Hoffnung, jetzt, da ich im Rollstuhl sitze und somit uninteressant/hässlich/behindert (ka was die denken) bin und sie jetzt nehmen würde?!
Auch Aussagen wie "muss dein Freund auch im Rollstuhl sitzen?"(hab ich wirklich schon oft, zu oft, gehört), sind mindestens genauso dumm. Ich würde NIE jemanden im Rollstuhl als Freund haben wollen. Nicht, weil ich keinen Behinderten will, weil ichs hässlich finde, oder sonst was dummes, sondern weil es mit einem Rollstuhl schon extrem unpraktisch ist, man kaum Platz hat, usw. Deswegen fällt das einfach weg. Hab schon viele Rollstuhlfahrer kennen gelernt, die mir gefallen würden, aber die fallen für mich persönlich einfach weg, weil unpraktisch.
Zurück zum eigentlichen Punkt. Warum denken manche, weil ich im Rollstuhl sitze, oder allgemein weil man im Rollstuhl sitzt, muss man alles nehmen was einem angeboten wird? Das sind zwar nicht viele, die etwas in die Richtung schreiben , aber es sind immerhin noch genug, dass ich sagen kann es sind seltene Ausnahmen.
Ich mein mir ist klar, dass viele Respekt haben oder verunsichert sind oder klar der Rollstuhl einfach als Problem gesehen wird, weil es halt einfach nicht so einfach ist, wie seine Partnerin einfach an die Hand zu nehmen und spazieren zu gehen.
Aber das heißt nicht, dass es nicht auch Typen gibt, denen das egal ist und die es als Herrausforderung sehen. Und dass ich mich eben NICHT jedem an den Hals schmeißen muss, nur weils bei dem bei den Frauen halt einfach nicht läuft und er meint bei der Behinderten kann ichs probieren, die läuft ja nicht weg.
Nein meine Herren, ich laufe nicht. Ich rolle. Ich rolle davon von einfältigen Idioten, die im Leben nichts mehr erreichen werden. Gute Nacht.

Kommentare:

  1. Hi Amelie,
    dass du einen tollen Blog hast, weißt du ja schon aus den anderen 50 Kommentaren!
    Dass du in deinem zukünftigen Studium keine Prüfungen aufschieben solltest, hat dir vielleicht noch keiner gesagt.
    Ich schreibe das nur aus aktuellem (nämlich meinem) Anlass. Man kommt in Teufels Küche ;)
    Alles Gute weiterhin.
    Viele Grüße
    Dejan

    AntwortenLöschen
  2. Hey Amelie,
    solchen wertlosen Unrat einfach vorbeischwimmen lassen.
    Du machst Deinen Weg, und Dir werden die richtigen Menschen begegnen die es wert sind an Deiner Seite zu sein.
    Ralf aus München

    AntwortenLöschen
  3. Ich vermute mal, der Typ misst auch seinen Wert nur nach dem Äußerlichen. Er denkt sich, wenn er im Rollstuhl säße, dann würde ihn keine mehr nehmen und darum denkt er das auch von dir bzw. anderen Menschen mit Behinderung. Ist nur traurig für ihn, wenn er glaubt, dass der "Wert" eines Menschen von seiner Fähigkeit zu Laufen o.ä. abhängt.

    AntwortenLöschen
  4. ich hab dir in facebook, geschriben schau doch mal under "sonstige"
    lg melissa <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    Immer viel besser physisch Behindert als freiwillig Gei... Behindert oder wie du sagst, einfach dumm.
    HB

    AntwortenLöschen