Sonntag, 26. Juni 2016

hABI Potter...

So. Alles Überstanden. Weil ich heute faul bin (ist ja auch Sonntag) und ich für einen Sonntag schon mehr als genug gemacht habe (angezogen, aufgeräumt und beworben) überlasse ich es mal ganz frech jemand anderen hier von Freitag zu informieren


http://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/wie-bei-harry-potter-begabte-zauberlehrlinge-1.3050643

Kommentare:

  1. Korrekt. Sonntag ist der Tag in der Woche an dem Arbeit ruhen sollte oder muss?

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Nanu, hat Euer Direx denn nix gesagt? Oder war das dem Schreiberling nur zu langweilig?

    Hübsches Kleid, übrigens!

    Liebe Grüße
    Andreas

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. "Sie sind die Generation, die lebenslanges Lernen zu ihrem Motto machen wird - und muss."
    Das heißt, der stellvertretende Landrat gehört nicht zu diesem Mernschenschlag? Wie geil. Gab es lautes Gelächter oder hat es keiner kapiert? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach :-)

      ich glaube einfach, dass er da ein Redemanuskript aus der Schublade geholt hat, das schon seine Vorgänger benutzt haben.

      "Lebenslang lernen" - das hat man schon meinem Jahrgang einegprägt. Und ich bin so alt, das Weisse auf meinem Schreibtisch ist kein Kokain, sondern Kalk...

      Aber eigentlich ist es doch sowieso egal, was er gesagt hat: Eine Truppe, die so gut ist, dasss der Landrat zum Gratulieren vorbei kommt: WOW. Respekt!

      Wäre das meinem Gymnasium passiert, ich hätte einfach stolz in der Ecke gesessen und Omm gesagt. Da hätte der Landrat auch ein Kochrezept vorlesen können.

      Daher nochmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

      Und lasst das noch ein wenig mit dem Lernen. Lande am Montag mit der LH in Muc.
      Wenn ich aussteige, möchte ich unter meinen Füssen noch die Nachbeben spüren ;-)

      Beste Grüße aus HH

      Michael

      Löschen
  9. Wirklich ein schönes Kleid. Aber du würdest sicher auch in einem Kartoffelsack gut aussehen, Mädchen

    AntwortenLöschen
  10. In ein paar jahren gibt es es gedanklich gesteuerte exoskelette. Also keep fukkink moving watching learning dancing sikring cycling climbing filming drinking and writing

    AntwortenLöschen