ist da jemand

Ja, ich weiß. Schon wieder länger nichts. Ich lebe noch.

Ich hab immer wieder Blogeinträge angefangen, aber nie fertig geschafft.
Auch der, den ich schon auf Reha hatte veröffentlichen wollen, schieb ich noch immer vor mich her. Aber da gehts einfach sehr um Gefühle und meine Psyche, und darüber reden/schreiben ist nicht meins.
Ich will immer, dass  Leute von mir denken ich sei ganz ne harte. Aber bin manchmal eben auch sensibel.
Und in letzter Zeit bin ich sehr sensibel. Schon seit Reha. Ich versuch mich jetzt mal kurz zufassen, nur damit ihr bescheid wisst:
Bin seit ein paar Wochen nicht so auf dem Hochpunkt, eher geh ich gerade durch eines der tiefen Täler, vor denen ich mich immer gefürchtet hab. Die Uni ist stressig, einige Leute, die mich richtig nerven, viel zu tun und keine Zeit für mich. Könnte zur Zeit einfach nur in meinem Bett liegen und an die Decke starren. Hab Zukunftsängste, Angst vor dem nächsten Jahr, Angst im Studium zu versagen. Bin unzufrieden mit meiner Situation, mit meiner Gesundheit. Mit mir. Woran es liegt? An allem. Ich weiß es nicht.
Aber wehe mir schreibt jetzt jemanden, oder ihr hetzt irgendwelche Freunde auf mich, die sich um mich kümmern sollen. Ich reis mich da selbst wieder raus. Nur jetzt noch nicht. Ich hoffe das wird bald besser. Den ganzen Tag grundlos traurig sein, lustlos sein, ist nicht angenehm.
Dankeschön.

Kommentare

  1. Liebe Amelie,

    Ich habe dein Buch gelesen. Ich finde es hervorragend.
    Zuerst muss ich aber schreiben, dass die deutsche Sprache für mich eine Fremdsprache ist. Dementsprechend soll man Ihre Erwartungen bezüglich meiner Ausdrucksfähigkeit nicht so hoch setzen.
    Ich finde mich sehr glücklich, dass ich dein Buch gewählt habe. Es hat mir viel Kraft gegeben und es erwies sich als einmaliges Erlebnis. Von dir konnte ich sehr viel lernen und nicht nur neue deutsche Wörter. :) Du verdienst großes Lob und hohe Anerkennung. Natürlich empfehle ich das Buch meinen Kollegen / Bekannten / Freunden weiter.

    Liebe Grüsse,
    Balázs

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass Du Dich trotzdem aufgerafft hast zu schreiben!
    LG
    Danni

    AntwortenLöschen
  3. Amelie, das klingt nicht gut. Wir machen uns Sorgen. Sei stark. Wer, wenn nicht du?!
    Liebe Grüße, Claus

    AntwortenLöschen
  4. HI Tetra - HI Amelie,
    ich klebe aktuell noch mitten in deinem Buch
    Dein Schreibstil gefällt mir
    und wie Du mit dem "Untersatz-Leben" umgehst...
    und JA ich bin bei dem Thema etwas "bewandert" meine Frau war auch "Rolli-erfahren"
    -WAR- denn sie ist Ende Aug. mit 63 gestorben (MS Patientin 37 Jahre im Rolli)
    ich kam über die Rollstuhlschiene zu deinem Buch
    OK ich bin natürlich auch in dem Alter (68) aber nicht Blond und Blauäugig ;-)
    Wenn ich mich auch noch tief im Trauermodus befinde (4 Monate her)
    gelingt mir mit deinen Zeilen oft ein schmunzeln oder gar mal ein lautes lachen
    Dafür möchte ich Dir DANKEN !

    und schreib mal wieder etwas auf
    hier ist noch Platz im Bücherregal ;-)
    Grüße aus der Voreifel
    Heiko

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Amelie, diese Zustände kenne ich nur zu gut. Aus Erfahrung kann ich Dir versichern: es kommen bessere Tage - bestimmt. Deine Erkenntnis, dass Du Dich da selbst rauskämpfen musst, deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung. Fühl Dich verstanden und gedrückt.
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    die ups and downs sind auch ein wiederkehrender Teil meines Lebens. du wirst sehen, die Zweifel verfliegen wieder und wie du weißt, die Welt besteht nicht nur Idioten...
    Manche Türen schließen sich aber andere Türen öffnen sich
    Du siehst deine Kraft nicht aber wir sehen sie...du bist außergewöhnlich nicht nur hübsch sondern auch stark.
    lg
    khs

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen