"Ich wünsche mir, ich wär im Rollstuhl, um auch so cool und selbstbewusst zu sein, wie du!"

Ich hab eine Nachricht bekommen. Und ich bin schockiert
Ein Mädchen schrieb mir:
"Ich wünsche mir, ich wär im Rollstuhl, um auch so cool und selbstbewusst zu sein, wie du!"

Zunächst Danke für das Cool und -selbstbewusst.
Nur soll ich dir was sagen? Ich war schon ohne Rollstuhl so...Vielleicht sogar noch etwas cooler und selbstbewusster.
Aber doch nicht WEGEN dem Rollstuhl. Wegen dem Rollstuhl kritisieren mich vielleicht weniger. Wenn ich sage, dass ich mich mag, sagen die Menschen: "cool, sie ist Selbstbewusst ..(trotz Rollstuhl)". Hätte ich das früher gesagt, hätten alle gesagt, wie eingebildet ich doch wäre. Der Rollstuhl lässt mich meine Selbstbewusstsein also vielleicht offener zeigen. Aber er hat mich nicht selbstbewusst gemacht. Klar lernst du, dass du deine Fresse aufbekommen musst, weil es nichts geschenkt gibt und weil die Leute dich gerne überhören. Aber ich hab schon immer meine Fresse aufgemacht.
Du meinst also wirklich, ein Rollstuhl würde dich selbstbewusster machen? Dann fahr mal durch München, und werde angestarrt, wie ein Außerirdischer. Setzt dich in der Uni abseits auf deinen "behinderten" Platz und schau zu, wie sich alle unterhalten können, weil sie nebeneinander sitzen und du Abgelegen alleine deinen Fall löst. Denkst du wirklich das fördert dein Selbstbewusstsein? Wäre ich nicht schon selbstbewusst, wäre ich mit Sicherheit schon lange kaputt gegangen. Ich hab zu kämpfen. Und ich hab schlechte Tage. Und der -rollstuhl ist daran sicher Mitschuld. Aber an den anderen Tagen ist mein selbstbewusstsein eben wie auch zuvor da.
Das bin ich. Du würdest ein Leben im Rollstuhl auf dich nehmen, für vermeintliches Selbstbewusstsein? Dann fehlt es bei dir aber mehr als nur am Selbstbewusstsein.
Der Rollstuhl hat überhaupt aber wirklich auch gar nichts mit dem Charakter zutun. Du wirst nicht cooler, wenn du im Rollstuhl sitzt. Du wirst aber auch nicht uncooler.


Sie hat mir auch geschrieben, dass sie sehr schüchtern ist und nicht selbstbewusst.
Offensichtlich.
Ich weiß, dass viele Menschen schüchtern sind, und leider viel zu viele nicht selbstbewusst. Schüchtern kann ich nachvollziehen. Aber Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein und Selbstliebe ist
so wichtig. Lernt einfach mal euch selbst zu lieben. Ich hatte da vor 2 Monaten die komplette Einsicht. Du bist du. Und das kannst du nicht ändern. Also lern damit umzugehen. Lerne deine Fehler kennen. Und Lerne auch dazu zustehen. Ich hör mich an wie so ein Prediger. Aber mich macht es einfach traurig, wenn Menschen sich nicht selbst lieben können.
Selbstliebe. Aber gleichzeitig auch Selbstbewusstsein. Seine Schwächen kennen, und auch dazu zustehen, sich seiner SELBST  BEWUSST sein. Man.

Ich kämpfe oft mit mir. Ich würde gerne zunehmen. Schaff ich einfach nicht. Ja und. dann bin ich eben dünn. so what. Weniger Gewicht zu schieben. Mich nervt an manchen Tagen mein Gesicht und ich denk mir "Wie kann man so hässlich sein". Und das ist gut. und vollkommen normal, denn es gibt Tage, da schau ich in den spiegel und denke "geil. ich würd mich nehmen"
Ihr seid geil. Solang ih keine Nazis oder <tierquäler seid, seid ihr geil. Und das soll jeder einzelne endlich verstehen.

Ich weiß, die Welt bekomm ich nicht verbessert. Aber schaut euch heute mal an und denkt: Stimmt. So scheiße bin ich nicht
und wenn ihr das nicht könnt, geilt euch an folgendem auf: Ihr könnt laufen, ich nicht.

Gern geschehen.

an alle die auch nicht laufen können: fällt mir jetzt auch nichts aufbauendes ein. aber ihr heult ja eh allgemein weniger rum. Also: weitermachen.



















Kommentare

  1. Ich freu mich ja immer, von Dir zu lesen, aber diesmal: So positiv! O.k., es geht wieder los mit Nachrichten von Verrückten/verrückten Nachrichten, aber dann am Schluss geht es eindeutig bergauf! Und die Leute merken sich ja immer nur den Schluss... Es hätte mir beinahe die Mundwinkel zu einem Lächeln hochgezogen (wenn sie nicht vom ständigen Rumheulen so starr nach unten zeigen würden). Schleimig Bemerkungen über Dein Äußeres unterlasse ich jetzt mal, das hast Du selbst schön zusammengefasst ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen